Selbt gestaltete Etiketten sind da

Gepostet von am Jul 18, 2012 in Blog, Honig, Juli | Keine Kommentare

Selbt gestaltete Etiketten sind da

Gestern sind die neuen Etiketten für die Honiggläser endlich angekommen. Die Etiketten sind von der Imkerei selbst gestaltet worden und bei der Imker Druckerei in Auftrag gegeben. Das Design beschränkt sich auf ein rechteckiges Etikett mit dem Logo der Imkerei in der linken unteren Ecke. Das Papier ist selbstklebend, wasserlöslich, glatt beschnitten. Das Trägerpapier ist geschlitzt. Das Design wurde mittels Open-Source-Software erstellt und als PDF-Dokument exportiert. Hierbei halfen GIMP und Inkscape.

Bei der Imker Druckerei gibt es unterschiedliche Formen und Papierqualitäten die man auswählen kann. Neben den unterschiedlichen Größen kann man aus Motiven mit oder ohne Deckellasche auswählen. Beide Etiketten für Honig aus der Imkerei Elisei Rotaru, jene für 250g und 500g Gläser, wurden aus den Motiven ohne Deckellasche ausgewählt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *