Mark Shuttleworth, der Begründer von Ubuntu, wird Imker!

Gepostet von am Okt 4, 2012 in Allgemeines, Blog, IT | Keine Kommentare

Mark Shuttleworth, der Begründer von Ubuntu, wird Imker!

Nicht wenig erstaunt war ich, als ich die Tage einmal mehr den Blog von Mark Shuttleworth gelesen habe. Mein erster Gedanke: „Wow, Mark Shuttleworth wird Imker“! Das ist in der Tat passiert. Dabei gibt Mark offen zu, dass er ziemlich wenig über die Bienen und die Imkerei selbst weiß: „For those of you who, like me, know virtually nothing about bees or beekeeping, here’s the short short version. […]“. Da musste ich sofort an mich selbst denken, als ich mit der Imkerei angefangen habe. Vorbildlich von Mark!

Für diejenigen unter Euch, die sich nun Fragen „Who is Mark?“. Ich habe Mark Shuttleworth als Begründer der Firma Canonical, welche die Linux-Distribution Ubuntu leitet, kennengelernt. Mark Shuttlewort steht für mich an zentraler Stelle, wenn es um die Verbreitung freier Software geht. Ubuntu ist weitaus mehr als eine Linux-Distribution. Mark selbst beschreibt sich so ähnlich auf seiner Seite. Nebenbei ist Mark Shuttlework der erste Afrikaner der in den Weltraum gereist ist. Nun tritt Mark in den Fußstapfen vieler IT-Spezialisten, die sich auch um die Umwelt kümmern indem Sie Bienen züchten.

Weitaus lustiger finde ich jedoch Marks Weg zur Imkerei. Claire, die Person mit der er zusammen auf der Isle of Man lebt, wollte nur dann mitmachen, falls Mark eine rosa Imkeranzug findet. Und tadaaa… auf seiner Seite findet man das Wunderschöne Kostüm. Ich finde es einfach nur faszinierend. Ich frage mich ob meine Freundin in die Imkerei einsteigen würde, falls ich mal einen rosa Anzug finde. 🙂

Eines habe ich jedoch aus seinem Artikel nicht verstanden. Sind Mark oder Claire allergisch gegen Bienen? Habt ihr das heraus gefunden? Auf jeden Fall wurde Mark schon gestochen und ist somit offiziell in den Reihen der Imker angekommen…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *