Honigernte im Jahr 2015

Gepostet von am Okt 12, 2015 in August, Blog, Honigernte | Keine Kommentare

Honigernte im Jahr 2015

Die erste und einzige Honigernte im Jahr 2015 fand am 1. August statt. Dieses mal wurde weniger Honig als die Jahre zuvor geerntet (bedingt durch den Verkauf einiger Völker und der aus familiaren Grunden wenigen Zeit die mir zur Verfugung standen). Die Honigernte aus Iserlohn war gut. Die Ernte aus Dortmund war weniger gut, ähnlich wie im Jahr 2014. Das lag daran, dass ein Volk in Dortmund nicht durch den Winter gekommen ist. Also waren es in Dortmund eher ein Ableger und ein Schwarm, dass dieses Jahr fur Honig gesorgt haben.

In Iserlohn sorgte ein Wirtschaftsvolk und ein Ableger fur Honig. Alles in einem ein mageres Jahr. Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine bessere Ausbeute.

Auch in diesem Jahr hatten wir tatkraftige Unterstützung bei der Ernte. Danke an alle Helfer!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *