Erste Ernte im Jahr 2013

Gepostet von am Jul 24, 2013 in Allgemeines, Blog, Honig, Honigernte, Juni | Keine Kommentare

Erste Ernte im Jahr 2013

Obwohl das Jahr 2013 für Imker ziemlich schlecht angefangen hat und die Natur auf Grund des sehr (aber wirklich sehr) langem Winter ungefähr 5 Wochen hinterher hing, konnten wir schon am 15 Juni dieses Jahres aus zwei Völker vom Standort in Dortmund einen ersten guten Honig ernten. Am Ende wurden es 18 kg. Der geerntete Honig hat auch eine leichte Waldhonignote und ist ein wenig dunkel geworden. Die Imkerkollegen und Helfer die dabei waren meinten auch er schmeckt köstlich.

Wer Interesse an einem Glas hat kann hierüber anfragen ob noch welcher da ist. Wir sind zudem gespannt auf die Sommerernte. Ein wenig Honig wird es da auch definitiv noch geben. Dann auch vom zweiten Standort in Iserlohn in der Grürmannsheide.

Den Helfern der Ernte vielen Dank!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *