Infos

Dies ist eine private Internet Web-Präsenz in Form eines BLOG in der ich, Elisei Rotaru, als Neuimker meine Erfahrungen rund um die Imkerei, den Bienen, dem Honig und den weiteren Imkereiprodukten schreibe. Im wesentlichen sind die hier angebotenen Artikel Tätigkeiten die ich am Stand durchgeführt habe, und Erkenntnisse, die ich aus Recherche-Aktivitäten und von Schulungen und Kollegen in Erfahrung gebracht habe.

Mit der Imkerei habe ich im Jahr 2011 angefangen und besitze momentan vier Bienenvölker. Zwei davon stehen in einer Kleingartenanlage im Dortmunder Norden und zwei davon stehen an einem Waldrand in der Nähe von Iserlohn im Sauerland. Meine ersten beiden Völker aus dem Jahr 2011 hatten jeweils beide F1-Königinnen (Nachkommen einer Inselkönigin) und waren Ableger auf (nur) drei Rähmchen.

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben zögert nicht mich zu kontaktieren. Hierzu ist ein Link im oberen Menü, aber auch meine E-Mail-Adresse im Impressum zu finden.

Viel Spaß beim Lesen.

Imkerei Elisei Rotaru

Imkerei Elisei Rotaru