Die Bienen sind nun da!

Gepostet von am Mai 14, 2011 in Allgemeines, Am Bienenstand, Blog | Keine Kommentare

In einer Abend- und Nachtaktion haben nun endlich zwei nette Bienenvölker aus Gronau den Besitzer gewechselt und stehen nun im Pott, irgendwo in Dortmund.

Da leider das Wetter nicht mehr so gut wie vor ein paar Tagen ist, war zum Moment der Bildaufnahme auch sehr wenig Flugbetrieb. Es sind zwei Ableger, die eine neue Königin zugesetzt bekommen haben. Da keine frischen Eier vorhanden sind, müssten die Bienen die neue Königin annehmen. Dies ist jedoch nicht immer garantiert. Bis nächste Woche hat sich das aber geklärt. Falls dann frische Eier und frische Larven im Volk sind steht der großen Zukunft dieser Völker nichts mehr im Weg.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *