Ausrüstung für den Anfang

Gepostet von am Mrz 15, 2011 in Blog, Tipps | Keine Kommentare

Nun. Nach dem zweiten Kurs für Neuimker geht es jetzt darum, die Ausrüstung den Anfang der Bienenhaltung zu beschaffen. Da gibt es im Internetzeitalter viele online Läden wo man Sachen bestellen kann. Ich muss aber sagen, als Neuimker bin ich schon ein wenig überfordert. Also gilt es für den Anfang zunächst eine Liste zu erstellen, mit der Ausrüstung die man für die ersten Arbeiten so braucht. Zum Glück bekomme ich meine ersten Beuten vom Imkerverein, dem ich angemeldet bin, so, dass ich mich (zunächst) um diese nicht kümmern muss. Die benötigten Sachen sind also zunächst wie folgt:

  • ein Imkeranzug
  • Imkerschleier mit Hut
  • Imkerhandschuhe
  • ein Smoker oder eine Imkerpfeife
  • ein Stockmeißel
  • ein Abkehrbesen
  • Imkertabak 750 g

Nun, sollte man sich jetzt dran machen und die Sachen „untersuchen“ und die Shops vergleichen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *